WELPEN

D-Wurf C-Wurf B-Wurf A-Wurf im Neuen Zuhause

D-Wurf Tagebuch



 

Klick auf Foto= Bild groß



9 Wochen alt : auf gepackten Koffern

Impfen und Chippen hatten wir gut vertragen und auch die Wurf-Endabnahme ist ohne Beanstandungen erledigt.
Nun sitzen wir sozusagen auf gepackten Koffern und warten auf unsere neuen Dosenöffner - denn dann beginnt für uns, gut vorbereitet, der Ernst des Lebens.
Bis dahin genießen wir noch die gemeinsamen fröhlichen Tage im Rudel
- Spielen, Toben und Rangeln mit Mama und unserer Gouvernante Bambi -
Den Riesen Kallemann und Zwerg Anton haben wir auch kennen gelernt .... aber die wollten von uns nicht viel wissen und gingen lieber zusammen auf Patrouille ... ;-)

 

9 Wochen alt ....


24.03.15: Wir bekamen einen Personalausweis

Heute war ein wichtiger Tag: Auf dem Programm stand Impfen und Chippen
Nach lustigem Boxentraining mit Mama ( toller neuer Spielplatz )
folgte eine ebenso problemlose Autofahrt von jeweils ca. 20 Minuten.
Das doofe Untersuchen, Impfen und Chippen beim Tierarzt haben wir als anständige Zwerge ruhig über uns ergehen lassen und Zwergen-Haltung bewahrt :-)
Nun bleibt uns noch 1 Woche für gemeinsame Aktivitäten im Rudel .....


 

8 Wochen alt: - Dorle - Dora - Danja - Dexter -


7 Wochen: Tunnel - und Kinder-Bekanntschaft

12.03.15: 7 Wochen - das Spielen wird derber :-)


Bambi:
Was macht ihr da ?
Was soll das werden ?
Dorle:
"Er glaubt gerade
er gewinnt !"
 
und nun
übe ich mal
vorsichtshalber

"Flughund" !  

Welpenrangelei - Dexter contra Dorle

Sonntag 8. März 2015 / 6 Wochen alt

Heute war ein aufregender Tag, wir durften das 1. Mal unter Mamas Anleitung und gestrengen Augen mit nach draussen ! Da gab es viel zu sehen und zu schnuppern
und wer meinte er könne sich zu weit vom Rudel entfernen der wurde von Mama und Gouvernante Bambi entsprechend reglementiert ....
ach ja ... unsere Bändchen hatten wir wieder mal abmontiert
- nun haben wir Welpenhalsbänder :-)

 

6 Wo.alt : endlich warme Sonne - der 1. Ausflug !


Ende Febr./Anf. März: 5 Wochen alt

Wir machen nun auch das Erdgeschoß unsicher, untersuchen diverse Spielsachen und Gegenstände,
stürzen uns auf Mama wenn sie die Milchbar öffnet - unser neues zusätzliches Welpenfutter schmeckt.
Wir haben mal wieder neue Halsbänder denn die alten hatten wir ruiniert ...
und: Mama hat uns endlich eine Gouvernante besorgt die ihr hilft auf uns aufzupassen :-)


20. Februar 2015 : 4 Wochen alt


Der Erkundungsradius wird größer, erste Rangeleien, erstes Krallen-Schneiden erledigt,
und : Nachdem wir anfingen interessiert Mama´s Futter zu untersuchen ...
Bekommen wir nun zusätzlich zu Mama´s Milch auch unseren eigenen Fleisch-Milch-Brei :-)
Hmmm ... Das Schmeckt !
Ach ja : die 2. Wurmkur haben wir auch "verschluckt" :-) das Zeug schmeckt nicht sooo toll ... Bääähh

-- Frau Blau --   -- Frau Weiss --  -- Frau Rot --  -- Herr Lila --  

3 Wochen alt

Es kommt langsam Bewegung in die Wurfkiste:
Erstes Bellen und knurren, sich gegenseitig untersuchen und für Pipi das Nest verlassen.
Und das Wichtigste : Wir bekommen Zähne :-)


16 Tage : Die Äuglein sind offen :-)

Noch besteht die Hauptbeschäftigung aus Trinken, Schlafen, Wachsen ...

Frau Blau  Frau Weiss  Frau Rot  Herr Lila 

10 Tage alt

Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt
- bald öffnen sich die Augen ...


5 Tage: fleißige Trinker


*22.01.2015 / 23.01.2015

4 kräftige Zwergpinscher-Welpen wurden geboren - Geb.Gew. zwischen 185 und 210g
Mutter Jessi und den Babys geht es sehr gut, alle sind gesund und munter :-)

22. Januar 2015
Unsere Zwergpinscher-Babys sind geboren
1 Rüde / 3 Hündinnen / alle schwarz-rot

Jessica - das Bäuchlein wird dicker ...

mit 7 Wochen   mit 8 Wochen   kurz vor Geburt 
     
Beide Eltern sind FREI von erblichen Augenerkrankungen und Patellaluxation

ELTERN D-Wurf / Decktag: 20.11.2014

Allgemein